Heimsieg mit Wermutstropfen

Rückschau auf den 29. Spieltag

21. Jun. 2023 –

Im letzten Heimspiel der aktuellen Spielzeit konnte unsere Kreisoberligavertretung vor knapp 100 Zuschauern einen 1:0-Erfolg gegen Rot-Weiß Flatow sichern. Dabei stand neben den 90 Minuten auch die Verabschiedung zahlreicher verdienter Spieler vor dem Spiel an. Emotional wurde es dabei schon in der Kabine, ehe Vereinspräsident Christian Grimm unsere Sportsfreunde verabschiedete.

Kreisoberliga, 29. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - SV Rot-Weiß Flatow 1:0 (0:0)

Im letzten Auftritt der Spielzeit im Bergfelder Sportpark bot das Bergfelder Trainerteam nochmal die "alte Garde" auf, denn vor dem Spiel wurden aus der Startelf gleich sechs Spieler verabschiedet, dazu gesellten sich mit Paul Koslowski und Emilio Mattner noch zwei weitere Spieler die den Verein verlassen werden. Im ersten Durchgang war Bergfelde gegen die Gäste aus Flatow spielbestimmend, man hatte quasi jederzeit das Heft des Handelns in der Hand und verpasste bei zahlreichen guten Gelegenheiten die Führung. So scheiteren Eder und Fekete gleich mehrfach an Funke im Rot-Weißen Gehäuse oder schlossen zu ungenau ab. Da auch Gästestürmer Falkowski nach einem Freistoß aus kurzer Distanz den Spielverlauf nicht auf den Kopf stellte, ging es torlos in die Pause.

Nach dieser sollte es vor der guten Kulisse rund um den großen Rasenplatz noch eine Zeit dauern bis André Neue zur umjubelten Führung abstaubte und damit auch sein letztes Tor im Kader der 1. Mannschaft bejubeln durfte. Denn nur kurz darauf verließen Er, Steve Fekete und Dennis Bookhahn unter Applaus den Platz - für die drei kamen mit Gramoll, Mattner und Paul Koslowski weitere frische Kräfte. Doch ein Tor sollte trotz guter Chancen nicht mehr fallen, eher kam es noch knüppeldick aus Bergfelder Sicht. Der eingewechselte Schrammen wurde bei einem Dribbling gestoppt, prallte unglücklich auf die Schulter und musste vom Krankenwagen abgeholt werden - Gute Besserung an dieser Stelle Jojo!

In der verbliebenen Spielzeit passierte dann auch nichts notierenswertes mehr und so konnte unsere Mannschaft das sechste Mal in dieser Saison ohne Gegentor bleiben. So verabschiedeten sich die scheidenen Steve Fekete, Patrick Eder Dennis Bookhahn, André Neue, Emilio Mattner, Paul Koslowski, Sebastian Buchholz und Florian Gerigk noch mit einem Heimsieg vom Bergfelder Publikum. Indes ist die Saison in der Kreisoberliga noch nicht vorbei, denn am Samstag führt der Weg noch nach Eberswalde zur "Lok" um dort im letzten Punktspiel vielleicht noch den zweiten Auswärtssieg in Serie zu bejubeln.

Tor: 1:0 Neue (60.)

Bergfelde: Radtke - S. Buchholz, Barduhn, Bookhahn (64. Gramoll), Kohl, Gerigk, Neue (64. P. Koslowski, F. Riedel (74. Schrammen (83. Becker)), Mechelke, Eder, Fekete (SF, 64. Mattner)

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »