7x Bergfelde am Wochenende

Vorschau auf das Bergfelder Wochenende

10. Nov. 2023 –

Nach der gestrigen Mitgliederversammlung in welcher Svenja Eder, Tobias Gramoll, Astrid Lehmann und Patrick Eder Ihre Posten niederlegten sind nun Torsten Funk, Sebastian Buchholz sowie Ronny Knuth neu in den Vorstand gewählt worden von den anwesenden Mitgliedern. Des Weiteren wurde über eine Beitragsanpassung abgestimmt, mehr erfahrt Ihr in Kürze in einem ausführlicheren Bericht. Nun geht es um Punkte für die Bergfelder Mannschaften. Bei vier Heimspielen im Sportpark hoffen wir auf zahlreiche Zuschauer und natürlich Punkte für die richtigen Farben. Einen richtigen Kracher gibt es aber in Hennigsdorf zu sehen, wenn der Tabellenzweite auf den Tabellenersten trifft.

E-Junioren, Vorrunde 2 – 6. Spieltag
SC Oberhavel Velten II (7.) – SV Grün-Weiß Bergfelde (5.)

In Velten ist unsere E-Jugend gegen den punktgleichen Tabellennachbarn aus Velten gefordert, nach der Ferienpause möchte man im Bergfelder Lager um Trainer Jan Thurau an den zuletzt erfolgreichen Auftritt in Bötzow (16:0-Erfolg) anknüpfen.

F-Junioren, Vorrunde 2 – 6. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (5.) – FC98 Hennigsdorf (4.)

Ebenfalls gegen einen Tabellennachbarn spielt unsere F-Jugend daheim, allerdings trennen beide Mannschaften nun schon 7 Punkte. Im letzten Heimspiel der Vorrunde möchte man dabei den ersten Heimsieg feiern, ehe es am kommenden Freitag in Oranienburg schon zum letzten Spiel in diesem Kalenderjahr kommen wird.

D-Junioren, Vorrunde 3 – 6. Spieltag
FC98 Hennigsdorf II (2.) – SV Grün-Weiß Bergfelde (1.)

Spitzenspiel in der Stahlstadt! Für das Team von Christian Leistner geht es am Samstagmorgen um die Tabellenführung. Beide Mannschaften sind bislang noch ungeschlagen, der FC98 spielte aber zuletzt 0:0-Remis gegen den Tabellendritten aus Bötzow. Der mit seinen 13 Punkten ebenfalls noch ein Wörtchen mitreden will um die Tabellenspitze. Zuletzt schoss sich unsere „D“ vor den Ferien mit 19:0 gegen Sachsenhausen bereits warm für das Spiel in Hennigsdorf.

2. Mannschaft, 1. Kreisklasse West – 11. Spieltag
FC Falkenthaler Füchse II (3.) – SV Grün-Weiß Bergfelde (13.)

Nach 9 Siegen ohne jeglichen Punkt konnte unsere 2. Mannschaft am letzten Wochenende im Heimspiel gegen den FV Liebenwalde einen überzeugenden und befreienden 5:1-Erfolg landen. Nun wartet mit dem Tabellendritten aus Falkenthal eine Mammutaufgabe auf die Schulz-Elf. Denn die „Füchse“ mussten am letzten Wochenende zusehen, wie die Konkurrenz aus Hennigsdorf III und Häsen vorbeizog, weil Ihr Spiel gegen Basdorf ausfiel.

1. Mannschaft, Kreisoberliga – 11. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (14.) - FC Falkenthaler Füchse (6.)

Ebenfalls gegen die Füchse spielt unsere Kreisoberligavertretung, allerdings nicht am Fuchsbau sondern im heimischen Sportpark. Dabei möchte die Köhler-Elf nach zuletzt 6 sieglosen Spielen wieder in die Erfolgsspur einbiegen, zuletzt gelang dies schon mit einem Teilerfolg beim 0:0 gegen den FC98 Hennigsdorf II.

C-Junioren, Vorrunde 4 – 6. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (6.) – SV Biesenthal 90 II (4.)

Den kommenden Gegner überholen steht auf der Agenda für das Team von Knut Zech, ein Heimerfolg gegen die zwei Punkte besser postierten Biesenthaler wäre dabei ein dickes Ausrufezeichen für die neugegründete Mannschaft in Ihrem letzten Heimspiel in diesem Kalenderjahr. Im Bergfelder Lager ist man mit dem bisherigen Abschneiden zufrieden, sicherlich ist noch nicht alles Gold was glänzt aber die Entwicklung zeigt in die richtige Richtung.

B-Junioren, Vorrunde 2 – 6. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (5.) – Angermünder FC (9.)

Unsere B-Junioren vom frisch gewählten Nachwuchsleiter Torsten Funk empfang im heimischen Sportpark das Tabellenschlusslicht aus Angermünde zum Vergleich. Für unsere Mannschaft geht es dabei um wichtige Punkte in der Platzierung der Vorrunde. In den Ferien testete man gleich zweimal gegen hochklassige Konkurrenz, dabei waren der BSC Preußen (Landesklasse Süd, 0:10-Niederlage) und der Berliner AK (Landesliga Berlin, 0:6-Niederlage) aber echte Gradmesser.

Alle Ansetzungen in der Übersicht:

E-Junioren, 10.11.2023, 17:00 Uhr
SC Oberhavel Velten II - SV Grün-Weiß Bergfelde

F-Junioren, 11.11.2023, 10:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - FC 98 Hennigsdorf

D-Junioren, 11.11.2023, 10:00 Uhr
FC 98 Hennigsdorf II - SV Grün-Weiß Bergfelde

2. Mannschaft, 11.11.2023, 11:30 Uhr
FC Falkenthaler Füchse II - SV Grün-Weiß Bergfelde II

1. Mannschaft, 11.11.2023, 14:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - FC Falkenthaler Füchse

C-Junioren, 12.11.2023, 10:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - SV Biesenthal 90 II

B-Junioren, 12.11.2023, 12:30 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - Angermünder FC

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »